gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man sich Elternliebe verdienen?

gefragt von kreativkekskreativkeks am 23.04.2009 um 15:51 Uhr

Mein Vater meint er könnte mit jedem abschliessen, wenn er will - so auch mit seinem eigenen Vater. Thema abgeharkt = Buch zu! Damit das nicht passiert, gehört ein Geben und Nehmen dazu und wenn er sieht, daß es keine Zukunft/Perspektive für jmd gibt, schliesst er mit diesem ab. Natürlich habe ich bei so einer Einstellung Angst mal einen Fehler zu begehen, weil ich dann keinen Vater mehr haben könnte. Zudem frage ich mich wird die väterliche Liebe an den Leistungen des Kindes gemessen? Ich habe das Gefühl er würde mich immer nur dann lieben, wenn er einen Grund hat auf mich stolz zu sein..(er kapselt sich immer mehr von mir ab und hat sogar heimlich neu geheiratet) Sollte ich vielleicht abschliessen. Habe oft von Bekannten gehört, dass er mich schlecht behandelt, nicht so wie ein Vater es sollte..(Sorry für die Belästigung, aber ich bin echt traurig!)

9 Stimmen : Ich finde: (5) ; Du solltest Dich schützen und abschließen! (4)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (11691)
Familie (8776)
Psychologie (5831)