Frage von SebastianJu2, 21

Muss man sich eigentlich Sorgen machen ob Bienen oder Wespen in Trinkhalme klettern?

Wenn man, wegen Bienen und Wespen, Gläser benutzt die oben verschlossen sind und mit Trinkhalm, muss man sich dann Sorgen machen dass die in den Trinkhalm klettern oder ist denen das zu ungeheuer.

Sonst müsste man ja ständig reinschauen und würde man trinken hätte es den denkbar ungünstigsten Effekt. :/

Antwort
von Luftkutscher, 18

Was sollten Bienen in Strohhalmen oder in Getränken suchen? Wespen gehen zwar an süsse Getränke, klettern aber nicht in Strohhalme, da diese zu eng sind.

Kommentar von SebastianJu2 ,

Da gibt's aber ausreichend dicke. Wenn du dir die anschaust und schaust wie groß die Insekten sind dann würden die da bequem reinpassen.

Kommentar von Luftkutscher ,

Trinkst Du Deine Limonade aus Wasserleitungsrohren mit 1" Durchmesser?

Antwort
von SebastianJu2, 13

Irgendwer hatte geantwortet dass die da instinktiv nicht reingehen weil Raubinsekten auch in ähnlichen Löchern wohnen? Finde die Antwort nicht mehr.

Antwort
von Niccy93, 21

Heyy :)

wie groß sind, denn die Trinkhalme? So groß wie Strohhalme oder größer?

lg

Kommentar von SebastianJu2 ,

Naja, schon eher die dickeren... Ich denke die hätten kein Problem sich da reinzuquetschen

Kommentar von Niccy93 ,

Nein, ich denke nicht, dass die Bienen da rein kriechen würde, also habe es bisher noch nie erlebt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten