Frage von Marcel1113,

muss man sich eigendlich impfen lassen?

also, ich hab ka, ob ich wiedder mal geimpft werden muss, aber ich hab total panik vor den spritzen :D auch beim zahnarzt, da muss ich auch immer beruhigungsmittel nehmen :D aber naja, muss man sich eigendlich impfen lassen? denn ich bin echt selnten krank, zum letzten mal vor 5 jahren oder so ;D und ich lass mich sogar lieber piercen, als spritzen, die piercings fand ich nich so shclimm :D

Antwort von minkerl58,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einige Impfungen sind sehr sinnvoll,aber müssen tut man nicht,L.G.

Antwort von Peter96,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht mehr. Wenn aber heute viele Krankheiten wieder ausbrechen, z. B. Masern, dann liegt das daran, dass es eine Impfmüdigkeit gibt. Das sollte sich jeder auch mal vor Augen halten.

Antwort von Jasooon,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

willst du lieber an irgendeiner dreckskrankheit verrecken als 2 sekunden lang ein pieksen zu spüren? ;)

Kommentar von Marcel1113,

ganz ehrlich. JA :D

Kommentar von Jasooon,

mh..nimm doch einfach wie bei den anderen impfungen so beruhigungsmittel und lass es über dich ergehen :) ich hasse es generell zum arzt zu gehen und quäl mich trotzdem durch. irgendwann hat alles ein ende :D

Kommentar von Marcel1113,

ja, es hat ein ende, wenn ich sterbe :D

Kommentar von Jasooon,

sinnloser weise..nur weil du dich nich impfen lassen wolltest :D

Kommentar von Hardy6,

ganz ehrlich. JA

Wenn du ganz ehrlich glaubst, dass an einer Krankheit verrecken weniger schmerzvoll ist als die Impfung dann warst du nicht zuletzt vor fünf Jahren krank, sondern bist es jetzt. Aber noch ehrlicher gesagt, glaube ich einfach nur, dass du keine Ahnung hast, welchen Stuss du von dir gibst.

Antwort von schallerb,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine gesetzliche Impfpflicht gibt es nicht.

Antwort von Reaperfall,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sritzen ist überhauptnicht schlimm....

das pickt einmal nur ganz kurz und zwar so als würdest du einmal kurz über die spitze eines zirkels streichen also überhaupt nich doll und geh einfach mal zu m arzt und nimm deinemn impfausweis mit

Kommentar von Marcel1113,

OMG nein, ärzte sind genau so shclimm :D

Antwort von SurvivalJohn66,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nun ja, es wäre gut, wenn du das machen würdest

Antwort von nocipa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du Dich, deine Mitmenschen und deine Nachkommen vor Krankheiten schützen möchtest dann lass dich Impfen. Zwingen kann dich aber keiner dazu, wäre aber schon nett wenn du es machen würdest. Es gibt schon genug Impfgegner so daß wieder schlimme Krankheiten im Vormarsch sind.

Antwort von DrSagan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt wohl ganz auf die Impfung an und was du machst.

Kommentar von Bruenette1966,

Falsch. Es kommt (rein rechtlich) lediglich darauf an, was er mit seinem Körper machen lassen will. Wem er damit schadet oder auch nicht, ist ja hier nicht die Frage.

Kommentar von Hardy6,

Falsch. Für manche Berufsgruppen sind bestimmte Impfungen vorgeschrieben und das ist auch gut so. Man muss sich natürlich nicht impfen lassen aber dann bekommt man eben die Stelle nicht und das ist auch gut so.

Kommentar von Bruenette1966,

Super, Hardy...das ändert allerdings nichts daran, dass er mit seinem Körper machen lassen darf, was er will - inklusive möglicher Konsequenzen bei der Berufswahl, wenn Dir das zu erwähnen so wichtig ist.

Kommentar von Hardy6,

das ändert allerdings nichts daran, dass er mit seinem Körper machen lassen darf, was er will

Hab ich irgendwo was anderes behauptet?

Kommentar von Bruenette1966,

Nein!?!

Ich verstehe halt nur nicht, warum es Dir hier so wichtig ist, dies zu erwähnen...

Kommentar von Hardy6,

Gar so wichtig ist mir das auch nicht aber wenn ich schon mal auf der Seite bin, kann ich doch " halbfertigen " Kommentar vervollständigen.

Kommentar von Bruenette1966,

Klar, kein Problem :oD

Antwort von SmallBrownie,

Jo. Musst du. Ein paar Krankheiten sind glaub ich Pflicht und auch sau wichtig! z.B. Hepatitis A,B

Kommentar von Bruenette1966,

So ein Blödsinn. Es gibt keine Impfpflicht in Deutschland.

Kommentar von SmallBrownie,

Hey..man kann sich doch ja auch mal täuschen, oder? Trotzdem..teilweise ist man einfach dämlich wenn man bestimmte Krankheiten nich impft..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community