Frage von ichweisnetwas, 57

Muss man sich echt JEDEN tag komplett auspowern um schlafen zu können?

Hey Leute,

Ich bin jemand der wirklich sehr sehr wenig schläft. ABer mir ist eben aufgefallen das ich wenn ich wirklich an meine Grenzen gehe durch die arbeit oder sport. Das dann der schlaf super klappt.

Nur wenn ich mal einen tag wirklich ruhe habe und relaxe dann ist es fast unmöglich zu schlafen. Kam dann schon oft vor das ich 2 tage wach war und das ist auf der arbeit dann nicht so klasse.

Habt ihr da tipps? Muss ich mich echt IMMEr auslasten?

Antwort
von Joline007, 22

Geht mir genauso..zum Glück hab ich eine Arbeit ,die mich auspowert. An Tagen ,wo ich mal frei hab hilft nur Sport oder stundenlange Spaziergänge. Ab und zu kann ein Entspannungsbad auch müde machen.

Antwort
von XYFragensteller, 29

Es ist hilfreicher wenn du dich auspowerst weil dein Körper die aktuell verfügbare Energie verbraucht hat und du neue brauchst und die daher kannst du dann besser schlafen. 

Antwort
von luca1401, 31

Trinkst du Cafe und Cola abends? Schaust du vor dem schlafen gehen Fernseh usw. Ist dein Schlafzimmer für dich wirklich nur zum schlafen gedacht oder verbringst du dirt den ganzen abend? Das sind alles einflüsse darauf.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Nein generell nur wasser. Oder mal morgends nen kaffee. Ich bin nur immer so voller Power auch an den faulen tagen das ich einfach keine ruhe finde.

Die Erschöpfung ist echt das einzige wo ich gleich wegpennen kann. Aber ständig an die Grenze gehen schlaucht ganzschön auf dauer.

Kommentar von luca1401 ,

hmmm

Antwort
von Cazperrr, 33

Wenn du zur gleichen Zeit versuchst einzuschlafen und aufzustehen,müsste es auch ohne gehen.

Antwort
von hilfloserhase, 24

Also ich habe mir das Einschlafen antrainiert, das geht wirklich. Leg dich ins Bett und mach ds Licht aus. Dann musst du einen Weg finden dich zu entspannen, am besten so weit dass du richtig tiefenentspannt bist. Wenn dir das schwer fällt von alleine dann achte genau auf deine Atmung, ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community