Frage von aleksandra36, 87

Muss man sich die Weisheitszähne ziehen lassen?

Mein Zahnarzt meint ich muss mir in paar Monate die Weisheitszähne ziehen lassen aber ich hab total die Phobie gegen Spritzen kann ich die auch drinnen lassen und einfach Schmerztabletten schlucken wenns weh tut?

Antwort
von 98Jupo98, 52

Wenn du keine Probleme mit ihnen hast, müssen sie theoretisch auch nicht raus. Dennoch hat man mit den Weisheitszähnen die meisten Probleme, wenn sie einmal raus kommen. Und wenn dir dein Arzt schon sagt, das sie in ein paar Monaten raus müssen, würde ich schon drauf hören. :/ zumal du dann einfach sicher gehen kannst, Keine Löcher oder andere schmerzhafte Probleme mit ihnen zu bekommen. Außerdem kannst du eine volle Narkose bekommen und nicht nur für den Mund. Kostet allerdings mehr. 

Alles gute.😊

Kommentar von aleksandra36 ,

dankeschön :)

Antwort
von thelostprophecy, 58

Naja, die Zähne brauchen natürlich Platz, ich würde sie mir schon ziehen lassen, du bekommst glaube ich auch eine Narkose, also. Ansonsten sind wahrscheinlich schiefe Zähne die Folge.

Antwort
von HalloHalloHi, 50

Das ist unangenehm, aber wenn es medizinisch für notwendig erachtet wird, dann solltest du es tun. Wenn die Weisheitszähne rauswachsen, dann können die deine ganzen anderen Zähne verschieben und dann war die ganze Zahnspange umsonst etc.

Stehs durch, es ist "angenehmer" als alles, was sonst passiert.

Antwort
von KittyCat992000, 57

Wenn die Weisheitszähne schief wachsen oder dein Kiefer einfach zu klein ist, sollten die schon gezogen werden, da die deine ganzen Zähne verschieben können

Antwort
von timisimi20000, 42

KittyCat992000 hat Recht. Jedoch kannst du das ganze auch unter Vollnarkose machen, lass es niemals unter örtlicher Betäubung machen.

Kommentar von aleksandra36 ,

Ich hab aber so Angst vor Nadeln wenn ich schon eine sehe kipp ich um😂😂

Kommentar von timisimi20000 ,

Na dann musst du dich erst gar nicht betäuben lassen xD

Kommentar von simsataby ,

örtliche Betäubung reicht völlig

Wenn man Angst vor Spritzen hat? Die jagen dir min. 6 Spritzen rein du Idiot!

Kommentar von augsburgchris ,

jup wenn man keine Argumente hat kommen die Beleidigungen und Übertreibungen. Waren es nicht doch 10? Eine reicht vollkommen pro Zahn. also max 4. 2 mal Leitung und 2 Mal direkt an den Zahn. 

Und wenn man die Frage nicht gelesen hat kommen dann solche Kommentare zustande. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten