muss man sich die pille verschreiben lassen oder bekommt man die auch one rezept?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Die Reaktion deines Freundes zeigt, dass er absolut KEINE Ahnung hat. Die Antibabypille ist kein Hustenbonbon, die man sich mal eben so in der Apotheke holt: sie ist verschreibungspflichtig aus gutem Grund.

Warum solltest du bei einem anderen Frauenarzt (der dich nicht kennt) früher einen Termin bekommen?

Wenn es bei ihm so pressiert, muss er halt auf Kondome ausweichen oder bei einer Beziehung gleich von Anfang an drauf bestehen, dass nur pilleschluckende Mädchen für ihn in Frage kommen.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob das der richtige Freund für dich ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Pille nicht jeder nehmen darf und auch nicht für jeden etwas ist, gibt es die nur auf Rezept. Das ist übrigens eine Hormonbombe und hat teils schreckliche Nebenwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt sie nur auf Rezept. Ohne Untersuchung und Gespräch bekommst du die Pille nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst es ja gern versuchen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du die ohne Rezept nicht bekommst. Da warte lieber die 4 Monate und wenn dein Freund so einen Stress macht deswegen, ist das ganz schön unverantwortlich von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein ernst zu nehmendes Arzneimittel mit heftigen möglichen Nebenwirkungen. Es gibt viele verschiedene Arten und ALLE sind rezeptpflichtig.
Du kannst es aber bei einem anderen FA versuchen. Dein Freund sollte dabei aber lieber einen Schritt zurück treten. Er hat sie nicht einzunehmen und muss auch keine Nebenwirkungen tragen falls sie auftreten sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich brauchst du dafür eine  Rezept. Und das wird dir ein guter Arzt beim ersten mal auch erst nach einer Untersuchung ausstellen. Und 4 Monate sind doch eine so kurze Zeit. Es ist ja kein Notfall. Die Geduld sollte  man schon haben. Dann entweder einfach so lang noch warten oder inzwischen mit Kondom verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein rezept braucht man eigentlich keinen termin wenn der arzt dich ja kennt. Dann ruft man an und bietet das die eine rezept ausstellen und fertig. Sonst geh zu nem anderen Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag mal dein freund, das er mit dem Thema Pille beschäftigen soll, da würde sinn machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"geh und holl dir bei der apotehke eine das kann doch nict so schwer sein zu not wechsel den fraunarzt !"

sage ihm doch einfach erst mal. "bis ich die pille da bekomme hole du mal kondome oder verzichte auf sex".

da kann er doch selber entscheiden was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein Medikament und kein TicTac. Natürlich brauchst du ein Rezept!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es doch bei anderen Frauenärzten versuchen. Vielleicht bekommst du irgendwo etwas früher einen Termin. Ich verstehe den Druck, den dein Freund macht, nicht so recht. Bis dahin könnt ihr doch mit Kondom verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinem Frauenarzt ist es so, dass ich einfach vorher anrufe und bescheid sage das ich ein Pillenrezept brauche. Bei dem Termin wirst du ja nur untersucht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß dein Freund, das es wesendlich einfacher ist Kondome zu kaufen ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und das bekommt man nur beim Frauenarzt. Der kann auch feststellen, welche Sorte für Dich und Deinen Körper richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit Rezept. Bis 18 ist sie kostenlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst immer ein Rezept vom Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Pille ist rezeptpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Pille ist verschreibungspflichtig- die bekommt man nicht wie Bonbons in der Kaufhalle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung