Frage von Falu25, 62

Muss man sich die Hände waschen?

Hallo ich will mal wissen ob man sich die Hände wirklich sehr oft waschen muss, weil mein Bruder wäscht die jeden Tag bestimmt so 5 bis 6 mal und ich nie Seine Haut an den Händen ist sehr empfindlich und sehr rot aber meine Hände sind ganz normal wie so ist das so.

Antwort
von Goodnight, 11

Grundsätzlich solle man sich die Hände waschen wenn man nach Hause kommt oder bevor man isst oder kocht, nach der Toilette, wenn man Tampons wechseln muss auch vorher.

Auf 5-6x kommt man da locker.

Antwort
von couldntholdyou, 30

Man sollte sich mindestens nach jedem Toilettengang und vor jeder Mahlzeit, die man zu sich nimmt, die Hände MIT SEIFE waschen. (Und da Männer ja bekanntlich öfters am Tag ihr bestes Stück richten, auch jedes mal danach.)

Seine Hände können so rot sein, weil er seine Hände vielleicht zu oft wäscht, oder eine Allergie gegen die Seife hat, die er benutzt oder allgemein einfach empfindliche Haut. 

Kommentar von Falu25 ,

Ja aber ich bin nie Krank und er ist ofter krank wie ich ist das auch wegen das Hände Waschen

Kommentar von couldntholdyou ,

Nein, das hat damit nichts zutun. Vielleicht ist sein Immunsystem auch einfach schwächer als deins. 

Antwort
von FrankoLogo, 28

Man sollte auch wenn man vom einkaufen wiederkommt die Hände waschen, Einkaufswagen sind sehr keimbelastet. Stell dir vor andere waschen Ihre Hände auch nicht, willst deren Keime haben?

Antwort
von SonjaDieKatze, 15

na also zumindest nach der toilette und vor den mahlzeiten wäre händewaschen definitiv angesagt...

Antwort
von Lumpazi77, 28

Du wäscht Dir Morgens, zu den Mahlzeiten, nach dem Toilettengang nie die Hände??

Das ist aber das Minimum, wo man sich die Hände wäscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten