Frage von ipodtouch27, 166

Muss man sich beim MRT ausziehen?

Hallo! Ich habe mich gerade gefragt, ob man sich beim MRT. Bzw. MRA ganz ausziehen muss oder irgendwelche Gewände bekommt. Es wird ambulant gemacht. Hätte kein Problem damit. Möchte ich nur mal wissen. Danke im Voraus. Liebe Grüße

Antwort
von lillyrose91, 166

Hallo. Ich muss nie irgendetwas ausziehen wenn ich zum Mrt muss. Ziehe mich immer extra so an, das nirgends an meiner Kleidung Metall ist. also zb Sport Bh, Leggins, Top usw. Schmuck und Schuhe muss ich natürlich vorher ablegen. Liebe Grüße. ☺

Kommentar von ipodtouch27 ,

Danke. Dann werde ich einen Sport BH nehmen😊

Kommentar von lillyrose91 ,

Gerne doch. ☺ lg.

Antwort
von ChicagoBlues, 157

Es könnte sein, dass man Dich bittet, so ein Patientennachthemd zu tragen....weil man gerade beim MRT drauf achten muss dass in der Kleidung nirgendwo versteckte Metallfäden etc. sind...denn das ist ja eine Untersuchung mittels Magnetfeld...keine Angst Du musst nicht entblösst da liegen.

Antwort
von msstyler, 144

Was wird bestrahlt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten