Frage von Neutralis, 76

Muss man sich bei sowas eigentlich Sorgen machen oder kann da nichts passieren?

Man ist im Internet unterwegs und aufeinmal öffnet sich aus dem Nichts eine neue Seite, man ärgert sich, klickt sie schnell weg und surft weiter. Ab und zu hat man noch Stress, weil sich ein Pop-Up öffnet "Sie haben ein IPhone gewonnen !" Und das Fenster geht nicht mehr zu. Am Ende schafft man es aber, ohne auf "Ok" zu drücken und in die Abo Falle zu spazieren. Meine Frage : Wenn man die Seite immer schön schließt, nicht auf ok klickt und danach einen Virenscanner laufen lässt, kann einen dann was passieren ? Das krasseste bei mir waren glaube ich mal Spam Sms, weil die Seite meine Nummer gescannt hatte.

Antwort
von astoorangi, 11

Nein, wenn du dazu noch die aktuellste Version vom Browser hast und am besten noch Flash deaktivierst (Flashcontrol), sollte dir nicht passieren.

Antwort
von EvilMastermind, 48

Im Internet kann immer was passieren^^ in deinem Fall denke ich aber, dass da alles in Ordnung sein sollte, klingt ziemlich normal.

Ich kann das Addon uMatrix empfehlen um sowas zu blocken (und noch mehr) oder einfach einen AdBlocker, die können da auch helfen. Mit uMatrix kann man auch Scripte blocken wenn man wirklich sicher gehen will.

Kommentar von Neutralis ,

Ja habe das Problem nur auf dem Handy :/ da gibts das nicht

Kommentar von EvilMastermind ,

Gibt fürs Handy auch AdBlocker. Der den ich benutze heißt AdAway, braucht aber root ^^

Und glaube NoScript geht auch auf Firefox Android, zumindest im Tor Browser.

Antwort
von KellyTaylor911, 38

Mir passiert es auch mal ab und zu ist aber kein Virus. Ich klick das auch immer weg. 

Antwort
von ScienceFan, 20

Ich mache es skiddie mäßig so indem ich einfach den ganzen html code der seite lösche xD also auf Element untersuchen gehen und dann alles löschen ;)

Antwort
von Stein1, 16

ad blocker runterladen damit alles geblockt wird

Kommentar von astoorangi ,

Ist aber halt beschießen, dass dann auch die Werbung von Seite mit "guter" Werbung geblockt wird, welche sich davon finanzieren.

Kommentar von Stein1 ,

Wen kümmerts

Antwort
von oliversams, 35

Ich kann dir genau sagen was passiert, du musst wenn du diesen Urlaub wirklich machst, ständig irgendwelche zusätzlichen kosten zahlen. 

Kommentar von Neutralis ,

Ja das weiß ich xD

Kommentar von oliversams ,

dann ist's ja gut xD

Antwort
von wtFREAK, 48

Meistens ist das einfach nur Werbung, und wenn du da auf schließen gehst machst du nichts falsch.  Aber das mit den Sms ist net normal. 

Antwort
von matheistnich, 50

hört sich nach nem virus an ^^

Kommentar von Neutralis ,

Habs schon überprüft und das ist auch nur 1mal passiert.

Kommentar von matheistnich ,

achso nur einmal dieser pop up? das wäre normal ^^

Kommentar von Neutralis ,

Nein, aber das tritt immer auf den gleichen Seiten auf. Meinte mit 1mal eine SMS bekommen.

Kommentar von matheistnich ,

jep das ist normal mit den pop ups sms vll mal bei nem gewinnspiel mitgemacht und handy nr angegebn?

Kommentar von Neutralis ,

Ne habe noch nie irgendwo meine Nummer angegeben. Ich denke mal das war Zufällig ausgewählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten