Frage von No1tou, 23

Muss man sich bei DHL registrieren um ein pöckchen ins ausland versenden zu können oder geht das auch ohne?

Ich will ein päckchen ins ausland versenden bin noch keine 16 will noch kein kunde werden, muss ich mich bei DhL registrieren um etwas versenden zu können oder geht das auch ohne???

Antwort
von Griesuh, 5

Nein. Du gehst zu einer DHL Niederlassung in deiner Nähe, gibst das Päckchen ab ( zuvor noch Adressaufkleber auf das Päckchen kleben) und bezahlst das fällige Proto. Nicht vergessen das Päckchen extra versichern zu lassen, liegt der Wert der Sendung über 500€.

Wichtig ist auch sich einen Beleg geben zu lassen und diesen auf zuheben.

Antwort
von Nazerhawk, 12

Du gehst einfach zu einer Postfiliale, sagst du willst etwas ins Ausland schicken dann geben die dir so ein Teil und dann schreibst du Name,Adresse auf. Dann klebst du es auf das Paket und gibst es ab.

Antwort
von alicigurl, 13

das geht auch ohne, mach das paket fertig undbring es zur post, musst dann eben porto zahlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community