Frage von MissMeYAA, 30

Muss man sich bei 3 Berufskollegs bewerben?

Hallo, Ich muss jetzt bald meine Bewerbungen für weiterführende Schulen abschicken (Berufskollegs in Baden-Württemberg). Meine Frage ist: muss man sich für ALLE 3 Berufskollegs anmelden oder nur für 1 und da halt die anderen zwei Wahlen draufschreiben? Ich hab es nicht so ganz verstanden weil bei einem WG z.B. muss man nur eine Bewerbung an seine erste Wahl schicken aber dann halt die anderen zwei Wahlen auch noch drauf schreiben. Aber ich hab gehört, dass man bei Berufskollegs sich immer bei 3 bewerben muss. Stimmt Das? Bin mir nicht sicher und ich will einfach nichts falsch machen :D bitte helft mir :)

Antwort
von SimonG30, 19

Die Anmeldung gilt in der Regel immer für eine Schule.

Wenn Du Dich also für ein kaufmännisches BK & ein WG an einer "Schule A" anmelden willst, kannst Du das oft in einer Anmeldung machen. Dann musst Du angeben, was Deine 1. & was Deine 2.Wahl ist.

Eine "Schule B" weiss in der Regel nicht, für welche andere Schulen Du Dich noch angemeldet hast. Daher würde ich mich an Deiner Stellen bei allen Schulen anmelden, die für Dich in Frage kommen.

So war es zumindest bisher bei uns im Bezirk immer geregelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community