Frage von DevilsGizzly, 36

Muss man sich Anfang 20 sorgen um Cholesterin machen?

Wie schon gesagt, ich bin Anfang 20, gehe 2-3 mal die Woche ins Fitness, 1-2 mal die Woche Hockeytraining und fahre immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nach dem Fitness esse ich jedes mal 5 Eier. Meine Mutter meint das sei super ungesund so viele Eier pro Woche, von Wegen Cholesterin etc. Das Eier den Cholesterinwert hochtreiben weiss ich, aber ist das in meinem Alter mit ausreichend Sport wirklich problematisch?

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedKungFuMastr, 28

Schau dir diesen Artikel durch, dann weisst du eventuell, was deine Mutter meint ^^

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/eiweissschock.htm

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Das solltest du dir auf jeden Fall auch durchlesen und vllt auch die anderen Kommentare ;)

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-beim-eiweissschock

Kommentar von DevilsGizzly ,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dann weiss ich jetzt immerhin über das Eiweiss bescheid. Leider steht in dem Artikel nichts vom Cholesterin, worauf meine Frage eigentlich ausgelegt war.. :) 

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Zu Cholesterin kann ich nur sagen, dass das wasserunlöslich ist und es sich im schlimmsten Fall in den Gefäßen einlagern kann... daraus kann u.a. Schlaganfall auftreten...

Am besten ist es immer noch ausgewogen zu ernähren, dann quält man sich nicht mit den Details :P

Antwort
von archibaldesel, 28

Das kann dir dein Arzt nach einem Bluttest beantworten. Hohe Cholesterinwerte sind keine Frage des Alters.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten