Frage von Jessundso, 136

Muss man sich als Mädchen mit 15 intim rasieren?

Ich rasiere mich seitdem ich 13 bin intim. Langsam habe ich es satt mich alle 3-4 Tage intim zu rasieren. Ich habe nur angst das wenn ich bei einer freundin bin und ich mich umziehe sie es sieht und komisch reagiert. Jetzt zur Frage: Muss man mit 15 unbedingt rasiert sein und wie kann man sich rechtfertigen falls es jemand sieht? Und wie sieht es aus beim Frauenarzt, muss man da rasiert sein?(ich war noch nie da)

Antwort
von H2Onrw, 36

Nein, wenn du dich nicht im Intimbereich rasieren möchtest, dann lass es einfach. Ob du dich rasierst ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig. Du kannst:

• deine Intimbehaarung komplett rasieren
  • die Intimbehaarung nur stutzen
  • oder Naturwuchs lassen

Wichtig ist hingegen dass dein Intimbereich gepflegt ist. Wobei aus medizinischer Sicht auch Punkte für den gepflegten Naturwuchs sprechen:

• mögliche Hautreizungen
  • Haare können einwachsen
  • die Haarwurzel kann sich entzünden
Antwort
von FordPrefect, 65

Ich rasiere mich seitdem ich 13 bin intim.

Warum? Weil es "alle" machen? Das ist generell kein Grund.

Jetzt zur Frage: Muss man mit 15 unbedingt rasiert sein und wie kann man sich rechtfertigen falls es jemand sieht?

Grundsätzlich muss überhaupt niemand sich rasieren, ob nun intim oder nicht. Es handelt sich schlicht um eine Geschmacksfrage, und wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du es auch nicht machen. Ganz einfach.

Aus hygienischer Sicht ist nebenbei sogar anzumerken, dass Intimrasur generell eine erhöhte Infektionsgefahr bedeutet. Ob es das wert ist, muss jede/r für sich selbst entscheiden.

Antwort
von Pauli310101, 78

Es ist deine Entscheidung ob du dich rasierst oder nicht, je nachdem wie du dich besser fühlst und beim Frauenarzt ist es genau so, du musst dich nicht rasieren, aber wenn du dich dann besser fühlst, dann kannst du es natürlich auch machen. Rechtfertigen brauchst du dich dafür nie, da es ja deine Entscheidung ist.

Antwort
von leamarie2904, 76

Rasieren ist keine Pflicht, wenn du keine Lust hast werden deine freunde es nachvollziehen können, weil sie es bestimmt selber kennen.
Beim Frauenarzt kannst du untenrum aussehen wie du willst, der hat schon alles mögliche gesehen.

Antwort
von Meli6991, 31

Dem Frauenarzt ist das komplett egal ob mit oder ohne.  du musst für dich entscheiden was du willst. ich mag sie nicht und auch nicht bei meinem Partner. Zum glück sehen wir das beide so. Aber vlt lernst du ja mal jemanden kennen der sagt hey ich mag das. Aber auch wen jemand sag ich mag das nicht musst du sagen ICH ABER.

Antwort
von Widde1985, 28

Hallo Jessundso, 

auch wenn sich viele (vorallem junge) Menschen im Intimbereich rasieren, was sich im Laufe der heutigen Zeit entwickelt hat, bedeutet das nicht, dass du dich dem anschließen musst! Du musst wissen, wie du dich in deinem Körper am wohlsten fühlst! Stört dich deine Schambehaarung, rasierst du sie, ansonsten lässt du sie eben stehen. Das Alter spielt dabei keine große Rolle. 

Meiner Ansicht nach, bist du nicht verpflichtet dich, gegenüber deinen Freundinnen, zu rechtfertigen, weshalb du dich  nicht (falls du vor haben solltest mit der Rasur aufzuhören) rasierst. 

Deinem Frauenarzt wird es völlig gleich sein, ob du im Intimbereich rasiert bist oder nicht! Untersuchungen werden von einer Rasur nicht abhängig gemacht. 

Lg. Widde1985

Antwort
von life1990, 27

du musst dich intim rasieren. Niemand zwingt dich dazu. Es ist deine freie Entscheidung. Und ein Mann, dem du wirklich gefällst, würde es auch nicht stören, wenn er dich intim behaart sieht! 

Rasieren schadet zudem der Haut. Es ist gesünder, sich eher nicht zu rasieren.

Antwort
von TheAllisons, 47

Man muss nicht rasiert sein, dazu kann dich niemand zwingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten