Muss man selbst andere einladen, wenn man oft eingeladen wird und da auch hingeht?

5 Antworten

jeder so wie er meint! daher solltet ihr sie mal wirklich offensichtlich nicht einladen. entweder sie versteht den wink oder nicht! dann eben solange durchziehen bis sie vielleicht mal selber auf die idee kommt zu fragen warum! denn nett ist sowas nicht, überall aufzutauchen und selber nie gastgeber sein. aber es gibt viele menschen die sich so durchs leben bzw durch die familie / freunde schummeln

Du hast vollkommen recht, Deine Schwester ist jetzt auch mal dran. Da sie es nicht macht, ladet Euch selbst bei ihr ein. Sag Deiner Schwester, dass der ganze Familien - Clan am........zu ihr zur Geburtstagsfeier kommt und alle einen Bärenhunger mitbringen werden. Sie hat dann die Wahl, Euch selbst zu bekochen ( kann sie das ) oder Euch ins Restaurant einzuladen. Wenn das nichts hilft, könnt Ihr sie bei der nächsten Feier ja mal vergessen.

ich finde es unverschämt und würde sie einfach nicht mehr einladen. immerhin denkt sie ja auch nicht daran, dass ihr zur familie gehört. und wenn sie dann fragt, warum ihr sie nicht mehr einladet, schrei sie nicht an und sei schadenfroh, sondern erklär es ihr ganz normal. rede mit ihr, sie wird sich schon gedanken machen.

Ich würde sagen das ihr erst einmal mit ihr darüber sprecht. Ladet sie nicht einfach nicht mehr ein das endet dann nur so das sie den Kontakt mit euch abbricht.

Eine Einladung sollte nie zu einer Gegeneinladung VERPFLICHTEN. Auf der anderen Seite ist es so das Einladungen eben doch zu einem gewissen Grad auf Gegenseitigkeit beruhen, zumal in der Familie. Ihr kennt sie doch und wisst ob nicht vielleicht doch Umstände dagegensprechen. Aber da gibt es wohl kaum welche, das wüsstet ihr.

Eine kleine Wohnung?: Man muss ja nicht alle auf einmal einladen Wenig Geld?: Für eine Einladung braucht es nicht viel.

Ja ich würde es so machen das ich sie mal NICHT einlade.( Vermutlich taucht sie trotzdem auf) und dann könnt ihr es ihr ruhig mal deutlich sagen.

Denn ich stimme dir zu: Zur Familie zu gehören ist kein Freibrief.

Danke für die Antwort, im Grunde genommen haben wir nie eingeladen, um auch eingeladen zu werden. Es ist nur über die Jahre ein so enormes Ungleichgewicht entstanden. Zumal sie lange Vegetarier war, jetzt Veganer und somit beim Essen immer noch von jedem eine "Extrawurst" gebraten bekam. Mit sehr viel Aufwand und Mühe. Ich finde, da reicht ein, "danke, es war sehr lecker" einfach nicht mehr aus!

@MuttivonWelt

Du hast völlig recht. Klar, man lädt niemanden ein nur um auch eingeladen zu werden, das habt ihr ja auch nicht getan. aber irgendwann reicht es einem einfach mal.