Frage von DJKAmpferbach, 109

Muss man seinen Führerschein immer dabei haben, wenn man mit dem Moped unterwegs ist?

Antwort
von Nemesis900, 64

Ja ist er.

FeV §4 Absatz 2
Die Fahrerlaubnis ist durch eine gültige amtliche Bescheinigung (Führerschein) nachzuweisen. Der Führerschein ist beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen. Der Internationale Führerschein oder der nationale ausländische Führerschein und eine mit diesem nach § 29 Absatz 2 Satz 2 verbundene Übersetzung ist mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

Antwort
von emily2001, 57

Hallo,

ja, und die Papiere auch! Ist auch so bei einem Kfz.

Emmy

Kommentar von Simon234 ,

warum auch so? Ein Moped ist ein kfz

Kommentar von emily2001 ,

Ich habe wohl einen Wagen gemeint...

Antwort
von derhandkuss, 43

Haste Moped, musste Führerschein dabei haben .....

Antwort
von xdmartinhi, 37

Ja den musst du mit dir führen ansonsten heist es Zahlen Bitte!

Antwort
von Mikromenzer, 44

Ja, das ist Pflicht.

Es sei denn du hast ihn verloren, das geht ja dann schlecht.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 52

Ja muss man

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Und wenn man mit dem Traktor auch?

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Da bin ich mir nicht 100% sicher aber ich glaube mit dem traktor muss man ihn auch dabei haben wenn man auf der strasse fährt

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Ok und ist es dann schlimm wenn man ihn nicht dabei hat beim Traktor weil wer nimmt seinen Führerschein mit in den Wald oder so dann verliert man ihn ja

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ich glaube dass es nicht so schlimm ist

Kommentar von DJKAmpferbach ,

Ok danke für deinen Rat

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Bitte sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten