Frage von DieVielenFragen, 61

Muss man seine CallYa (Oder) congstar Prepaid-Karte monatlich zahlen?

Hi, also ich habe ne Frage, ich will mir demnächst eine CallYa oder Congstar Prepaid-Karte kaufen. Nun jetzt interessiert es mich, wenn ich mir eine CallYa (oder) congstar Prepaid kaufe muss ich die dann monatlich bezahlen? Und muss ich die im Internet registrieren? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucas1210, 45

Du musst sie nicht Monatlich zahlen. Wenn du dir eine Flat buchst und diese auch im nach Ablauf nutzen willst muss dein Callya Konto halt gedeckt sein. Und ja du musst sie Online registrieren 

Kommentar von DieVielenFragen ,

Danke, für die ziemlich schnelle Antwort. Weil ich habe gesehen dass man Norma Mobil (Prepaid) monatlich zahlen muss?! Stimmt dass oder habe ich das falsch verstanden? (www.norma-mobil.de) danke

Kommentar von lucas1210 ,

Du musst es Monatlich zahlen wenn du in den Genuss der Flat kommen möchtest. Wenn du nicht Monatlich zahlst hast du z.B in diesem Monat keine Flat und zahlst wenn du Guthaben auf der Karte hast den normalen Tarif. Du kannst auch einmal mehr aufladen und hast dann 2-3 Monate was davon. Bei vielen anbietern musst du allerdings alle 6 Monate deine Karte aufladen da sonst diese deaktiviert wird

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 17

Du musst die Prepaidkarte selber freischalten. Das Startguthaben ist 12 Monate gültig. Wenn du eine zusätzliche Flat buchst, musst du diese bezahlen, daher ist eine regelmässige Guthabenaufladung nätig. Ohne Flat musst du eine Congstar alle 12 Monate mit mindestens 15 Euro aufladen, eine Vodafone Prepaidkarte verlangt keine Guthabenaufladung, aber eine Nutzung alle zwei Monate.

Antwort
von ichbinich1972, 32

du musst bei CallYa nichts Monatlich bezahlen, außer du hast bei CallYa irgend welche Flats gebucht z.b. Internet dann musst du immer für ausreichend Guthaben sorgen. 

Kommentar von DieVielenFragen ,

Danke, ist das bei congstar auch so?

Kommentar von ichbinich1972 ,

Ja bei congstar ist es auch so, aber ich würde dir die Telekom Xtra Prepaid Karte vorschlagen da kannst du bei jeder Aufladung Punktesammeln und bei einer maximal  Punktzahl von 50 Punkten kannst du dir bei der Telekom ein neues Smartphone für die hälfte kaufen als das was es sonst normal kostet. Das habe ich jetzt auch schon 2 mal so gemacht. 

Kommentar von DieVielenFragen ,

Wow! Danke für den coolen Vorschlag! Oke ich schau mir dass an. Danke

Antwort
von ichbinich1972, 16

hier ist der link dazu, da kannst du mal schauen wenn du Interesse hast. https://www.t-mobile.de/xtrabonus/0,15771,19490-_,00.html 

Antwort
von ichbinich1972, 18

mach das ich finde das auch cool.