Frage von frXOXO, 77

Muss man seine Apple-Ladegeräte zurückschicken?

Ich habe gehört, dass die kaputt und gefährlich sind...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 34

Nein, die Ladegeräte sind nicht kaputt oder grundsätzlich gefährlich. Es könnte aber passieren, dass ein Stift beim Herausziehen abbrechen könnte, was dann gefährlich sein kann.
Der Austausch ist jedoch freiwillig.
Der Link zum Austauschprogramm hat bereits jemand gepostet. Dort siehst Du, welche betroffen sind.

Kommentar von atom74 ,

Hier der spezifische Link zum Netzteilsteckeraustausch:
https://www.apple.com/de/support/ac-wallplug-adapter/

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 21

Das Teil kostet 3€ aufwärts und ein Paar sollten auf Reserve sein, da ja gern mal eins verloren geht. Ausserdem jedes Gerät von eknfm anderen Handy verwendet werden.  

Antwort
von KingJooonge, 39

Hier siehst du alle Austauschprogramme von Apple: https://www.apple.com/at/support/exchange_repair/