Frage von xDarkFlowerx, 55

Muss man seine Adresse auf ein Paket schreiben?

Hallo :)

Ich versende ein Paket und wollte mal fragen, ob ich MEINE Adresse angeben muss? Ist ein ganz normaler Paket mit Büchern drin, aber ich mag es nicht, meine Adresse anzugeben, ist eine lange Geschichte :D

LG

Antwort
von Lazarus444, 34

Ich würde sie immer drauf schreiben... Falls irgendwas beim Versand nicht klappen sollte, warum auch immer, würde es an den Absender zurückgeschickt also an dich! Sonst könnte das Paket "verschwinden" ... Warum willst du das denn nicht machen?

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Ist für eine Internetbekanntschaft die ich erst bald treffe.. Ich hab halt etwas Bangen davor, ihr meine Adresse zu geben. Das sie echt ist weiß ich (telen, skypen etc) aber keine Ahnung. Bin ein ängstlicher Mensch :]

Antwort
von jessiklnn, 22

Nein musst du nicht, aber ich würde diese mit drauf schreiben, falls das Paket nicht ankommt & dieses an dich zurück geschickt werden müsste

Antwort
von ngdplogistik, 36

Lieber/e xDark Flowerx.

Es gibt meines Erachtens kein Gesetz oder eine Verordnung eventuell Verpflichtung, Deine Adresse - es gäbe auch keine Gewährleistung für eine korrekte Angabe, auf das Paket zu schreiben. 

Dies soll deshalb geschehen, damit z.B. bei einer Unzustellbarkeit, das Paket an den Adressdaten zurückgehen kann.

Also, um Deine Frage korrekt zu beantworten:

Nein, Du musst Deine Adresse keinesfalls auf das Paket schreiben.

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten