Frage von melvinpictures, 162

Muss man sein neues Handy vor dem ersten einschalten auf 100% laden?

Guten Abend, übermorgen bekomme ich mein neues Handy. Wenn man es auspackt ist es ja oft so 60-50%, kann ich es erst ca. eine Stunde benutzten ohne es zu Laden? Hat dies negative Auswirkungen?

Antwort
von Mepodi, 128

Hersteller empfehlen das, ja.

Ansonsten kann die Leistung des Akkus nachlassen.

Antwort
von bunnt, 132

Nein geh es erst aufladen wenn dein Akku leer ist
Es hat keine schlimmen Folgen

Antwort
von amorxfighter, 120

Soweit ich weiss waren die Handy's damals nie aufgeladen bzw nicht viel aufgeladen. Wenn du mit Handy ein Smartphone meinst dann nein. Du musst es nicht aufladen bis es 100% hat bevor du du es benutzt. Aber ich würde es nicht bis zu 30% kommen lassen denn dadurch gewöhnt sich dein akku daran (hat mir ein Base verkäufer erzählt) aber ob das stimmr ist die andere frage. Das was wichtig wäre ist das du es mal alle 2-3 tage an & aus machst dadurch hängt es nicht all zu schnell.
Lg

Antwort
von Bammmm013, 117

Nee. Du kannst es auspacken un direkt benutzen.

Antwort
von lemmysbest, 106

den lion akkus ist das relativ egal. die funtzen sogar am besten bei 20-80 % ladung bzw. haben damit eine längste lebensdauer. du kannst das gleich nutzen und laden, ist egal


Antwort
von catweasel66, 104

jetzt hats solange gedauert.....kommt es auf 2 stunden maximal an?  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community