gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
76 

Muß man sein Kind in einen betriebseigenen Kindergarten geben wenn dieser vorhanden ist?

gefragt von Peggy76 am 15.06.2007 um 21:51 Uhr

Unsere Firma hat neuerdings Plätze in einem Kindergarten. Muß ich mein Kind in diesen Kindergarten geben, auch wenn er von meinem Wohnort sehr weit entfernt ist? Der Arbeitgeber hat Kolleginnen von mir mehr oder weniger vor die Wahl getsell, weieter arbeiten mit den vorhandenen Plätzen im Kindergarten, andere Kompromisse werden nicht eingegegangen. Ist das rechtens?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (5556)
Arbeitsrecht (421)
Kindergarten (177)