Frage von SoMine, 30

Muss man sein Girokonto kündigen um eine Kostenlose Kreditkarte bei z.b dbk zu bekommen?

Hi, für einen USA Aufenthalt (länger) brauche ich eine Kreditkarte. Es gibt 2 Kostenlose Möglichkeiten. Einziger haken ist, das man sich bei der jeweiligen Bank auch ein Girokonto anlegen muss. Heißt das ich muss mein altes Girokonto löschen? WÜrde ungern sogesehen die ganze Bank wechseln!

Antwort
von Allexandra0809, 30

Nein, musst Du nicht. Du kannst auch einfach ein zweites Girokonto eröffnen.

Antwort
von marcussummer, 30

Man darf ohne weiteres mehrere Girokonten haben, auch bei mehreren Banken gleichzeitig.

Antwort
von Rolf42, 25

"dbk"? Meinst du die DKB? Dort habe ich ein Zweitkonto ohne Gehaltseingang.

Es ist grundsätzlich kein Problem, mehrere Girokonten bei verschiedenen Banken zu haben. Es kann dann allerdings etwas schwieriger werden, den Überblick über seine Finanzen zu behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community