Frage von zugd44, 26

Muss man schulabschluss haben?

Will Ausbildung als Elektriker machen habe aber kein Abschluss. Nexte Woche mache ich ein Praktikum und bekomme ein Zertifikat. Denkt ihr der Chef nimmt mich an??

Antwort
von Realisti, 26

Wenn du keinen Abschluß hast, mußt du besser sein als alle anderen, die er je hatte.

Das mit dem fehlenden Abschluß könnte ein Problem werden. Nur ein toleranter Chef sieht darüber hinweg. Ganz miese Chefs machen was davon und drücken den Lohn deshalb.

Jetzt mach erst einmal dein Praktikum mächste Woche und reiß dir dabei ein Bein für den Job aus. ... und dann gucken wir mal weiter. Vorher ist alles nur Rumraterei.

Wie willst du das denn mit der Berufsschule machen? Hälst du die auch durch? Im Leben bekommt man nicht beliebig häufige Chancen. Egal wie sauer es in Lehre und Schule wird, dass mußt du durchhalten.

Antwort
von Sunnycat, 17

Ohne Schulabschluss wirst du schlechte Karten haben.... Du musst ja auch irgendwie den Stoff in der Berufsschule bewältigen, wo unter anderem auch allgemeinbildende Fächer, wie Deutsch, Mathematik usw. gefragt sind.....

Antwort
von Tim2k12, 17

Wenn du dich in dem Praktikum gut verkaufst, hast du schon eine chance denke ich. Wenn nicht, mach dein Abschluss nach. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten