Frage von Noragami29, 59

Muss man Schuhe unbedingt Imprägnieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Patriciiia, Community-Experte für Schuhe, 44

Du kannst es auch lassen, aber dann hast du bei Regen ein Problem. Denn Imprägnierspray ist gegen Nässe und Schmutz, wenn du deine Schuhe erfolgreich imprägniert hast, dann fällt das Wasser und der Schmutz einfach ab.

Kleiner Tipp am Rande: mache das Ganze lieber im Freien, in geschlossenen Räumen ist das nicht so gut für deine Atemwege.

Antwort
von Sunnycat, 47

"Müssen" tust du gar nichts, aber es wäre schon sinnvoll, die Imprägnierung schützt den Schuh vor Nässe und Schmutz.

Antwort
von sonnenbrause, 42

Wenn es empfohlen wird, dann ja! Sonst kommt irgendwann Wasser in die Schuhe.

Antwort
von colalight9998, 35

Das ist dir überlassen, wenn du sie imprägnierst sind sie besser geschützt vor Wasser und Schmutz. Steuert mit Sicherheit der Haltbarkeit entgegen.

Ich jedoch imprägniere meine Schuhe auch nie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten