Frage von Lovemaja, 25

Muss man schreiben mit welcher App ein you Tube Video erstellt wurde?

Hallo, Da ich von sowas keine Ahnung hab, dachte ich frag mal lieber. Ich hab halt ein Video mit der app Quik erstellt mit Musik und so. Muss ich jetzt angeben von wem das Lied ist und mit welcher App es gemacht wurde? Bitte wundert euch nicht über die Frage aber in diesem Gebiet hab ich 0 Ahnung. Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HubertGibtHilfe, 13

Hallo,

den Namen der App musst du normalerweise nicht angeben, ich empfehle dir aber dringend die Angabe der Musik/des Interpreten, und benutze nur copyrightfreie Musik, sonst kannst du Ärger bekommen.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Kommentar von Lovemaja ,

Wie erkennt man Copyright freie Musik? Kennst du dich mit der App Quik aus?

Antwort
von Kitsunechan, 5

Hi
Die App musst du nicht angeben aber definitiv den Musiker!
Und du darfst auch nur Copyrightfreie Musik verwenden.

lg Kitsunechan

Antwort
von tutedutsch, 10

Die App musst du nicht angeben, lediglich den Songtitel und den Interpreten, achte aber darauf keine GEMA Musik zu verwenden

Antwort
von Mabur, 6

Nein mach dir keine Sorgen.