MUSS man Schlittschuh schleifen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MÜSSEN natürlich nicht, aber nach einer Weile lässt es sich auf jeden Fall viel schlechter mit ungeschliffenen Schlittschuhen laufen. Der Schliff sorgt sozusagen für den "Halt", das heißt, ohne rutschst du viel schneller weg. Und je länger du sie nicht schleifen lässt, desto schlimmer wird es natürlich. Er wird den großen Unterschied schon selbst merken, wenn er sie mal schleifen lässt. :-)

Ich hab die früher auch nie schleifen lassen, wußte auch nicht, daß das nötig ist. Bis mich mal einer drauf aufmerksam gemacht hat und ich danach tatsächlich voran kam, mit den Dingern..... - doch, der Unterschied ist spürbar, und man sollte das schon tun!

Das musst Du nicht ! Hab es auch nie machen lassen ! KlaR KANN MAN ES MAL PROBIEREN

Oh man, dein kumpel ist ganz schön blöde :D

Irgendwann werden die Schlittschuhe doch ganz stump, genau wie ein Messer oder eine Schere, dann muss man das Messer bzw. die Schere bzw. die Schlittschuhe wieder schleifen lassen, damit sie scharf werden und man besser fahren kann bzw. überhaupt fahren kann.

Lg.

Je schärfer, desto besser gleiten sie. Das ist wie der Unterschied zwischen Inline-Skates und Rollschuhen. :D