Frage von Fabienne09, 35

Muss man Religion als Schulfach haben um konfimiert zu werden?

Konfirmation

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drachenfreund, 35

Nein. man sollte nur Interesse am Glauben und an der Kirche mitbringen. Falls Dir der nötige Glaube fehlt, bitte vorher mit dem Pfarrer reden (der beißt nicht).

Kommentar von Gestiefelte ,

Leider kann man sich auch komplett ohne einen Funken Glauben konfirmieren lassen. Genug Leute machen das wegen des Geldes....

Antwort
von JuliaAiluja, 24

Nein das ist vollkommen egal ob du Religion auch in der Schule hast

Antwort
von Papassohnnemann, 28

Natürlich nicht!! Was hat die Schule mit der Kirche zu tuen?

Antwort
von Gestiefelte, 26

Nein, da du zum Konfirmandenunterricht deiner Gemeine gehen musst.

Kommentar von Fabienne09 ,

danke

Antwort
von ich313313, 19

Nein, muss man nicht.