Frage von Steinbock1234, 30

Muss man Praktikumszettel in der Schule abgeben?

Hallo Leute :) Ich hab mal eine Frage: Wenn man wo Praktikum gemacht hat, kriegt man ja einen Zettel, den die Zuständigen dort ausfüllen müssen? Und muss man diesen in der Schule abgeben? Ich schreibe grade an Bewerbungen als Fachlageristin und zufällig hab ich letztes Jahr in einen Lager ein Praktikum gemacht. Nur jetzt weiß ich nicht mehr ob ich den abgegeben habe. Denn zuhause kann er nicht sein. Ich werde morgen mal ins Sekretariat gehen und nachfragen müssen. Ansonsten ist es halt schade, da es schon ein ganzes Jahr her ist und ich mich nimmer erinnern kann...

Antwort
von Steinbock1234, 9

Das man eines kriegt, weiß ich selber. Hab schon genug Praktikas absolviert. Bloß ich finde das von meinen letzten Betrieb blöderweise nimmer. Ich frag dann morgen mal nach. Ansonsten ist es Pech, da es in die Bewerbung reingepasst hätte. Passend zum Beruf.
Bei mir sind die Lehrer ja auch die Betriebe der Schüler abgefahren oder haben mal angerufen. Und haben sich halt umgesehen, was die Schüler da halt machen, mit den Zuständigen für die Schüler unterhalten... Das übliche eben.

Antwort
von SeverinX12, 9

Eigentlich bekommt man nach einem Praktikum sogesehen eine Art Zeugnis, wo drin steht, dass man teilgenommen hat.

Das ist eigentlich für einen Selber und muss meines Wissens nach nicht abgegeben werde, sondern kann bei einer Bewerbung beigefügt werden.

MFG

Antwort
von Kreidler51, 7

Ja muß man um nachzuweisen dass man es absolviert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten