Frage von HerbertHugoH, 30

Muss man Ports für einen Minecraft Server auf seinem PC freigeben, wenn man ihn per Lan mit dem Router verbindet?

Wenn man den Server mit No-IP und einem Lan Anschluss zum Router erstellt wurde, muss man dann trotzdem Ports bei dem Router freigeben? Ich habe nämlich mal gehört, dass das nicht nötig sei, aber bei mir funktioniert das bisher ohne freigegebene Ports nicht. Außerdem hab ich sonst nirgends von einer solchen Ausnahme gehört.

Antwort
von CASIN0211, 11

Wenn du in deiner Singel player world bist , können spieler im multiplayer joinen wenn ihr im gleichen Wlan seit , wenn du ein eigen Server auf deinem PC instaliert hast musst du ports freigeben 

Antwort
von lutsches99, 18

ja muss man

Antwort
von cruscher, 21

Wenn das im Lan ist dann NICHT. Nur wenn jemand aus nem anderen Netz rein will.

Kommentar von HerbertHugoH ,

Was meinst du mit anderem Netz? Der unterschied zwischen LAn und WLan ist doch nur, dass es einmal Funk ist und einmal nicht. Es sollten doch trotzdem alle, auch die außerhalb meines Routers und Netzwerkes auf den Server kommen.

Kommentar von cruscher ,

Andere Netz meine ich wenn dein Kumpel von sienem zuahuse bei dir zuhause auf den Server will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten