Frage von sternchen304, 21

muss Man Pflege Geld fürs Enkelkind ans Sozialamt zurück zahlen?

hallo ich bekomme jetzt für mein Enkelkind Pflege Geld habe vorher zwei Jahre lang 77 Euro für sie zum Lebensunterhalt bekommen Muss ich das Geld jetzt an das Sozialamt zurück zahlen kann mir da eine vielleicht helfen und kennt sich damit aus wäre toll wenn mir einer helfen könnte

Antwort
von wilees, 8

Pflegegeld dürfte hier nicht angerechnet werden.

Antwort
von jetta1991, 7

Wieso solltest Du? Das Geld hast Du ja für das Kind gebraucht und es muss nicht zurück gezahlt werden 😉

Antwort
von sternchen304, 4

danke für eure Antwort dann warte ich erst mal ab mir wurde zwar gesagt das ich das dann zurück zahlen muss aber ich dachte mir auch so warum ich das denn zurück zahlen soll es war ja für die kleine und nicht für mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community