Frage von SamsungGalaxy97, 36

Muss man öfter zum Arzt dann bzw. ins krankenhaus?

Hallo,

Wenn man ein neues medikament nimmt, das gerade erst eine Studie Phase 3 ist, muss man dann öfter ins Krankenhaus zur kontrolle?

Geht immerhin um eine unheilbare und seltene blutkrankheit ( ehrlich jedes jahr erkranken daran 100 menschen auf 1 Millionen, warum musste ich das grad sein ).

Es ist ein Antikörper was dann genommen werden muss.

genaues medikament weiß ich nicht.

Antwort
von eccojohn, 9

Grundsätzlich sollte man denken:

Das Leben ist die schwerste Krankheit die bekannt ist, weil es immer mit dem Tod endet.

Doch nun mal zur Frage :

Sicherlich sollte ein erfahrener Arzt die Sache veranlaßt haben, und auch mitverantwortliche Kollegen zur Seite haben, um geballtes Fachwissen anwenden zu können.

Somit ist ein Gespräch - unabhängig und seperat - mit wenigstens zwei Ärzten immer anzuraten und sinnvoll. Diese können dann auch nach medizinischem Stand der Technik / der Medizin dazu Stellung beziehen, und werden dies auch sicherlich machen - sogar schriftlich, um für jedes  erdenkliches Prozedere abgesichert zu sein. Somit wird auch diese Frage garantiert dort nicht unbeantwortet bleiben.

Antwort
von Ninombre, 16

genaues medikament weiß ich nicht

Genaues wird dann auch keiner sagen können. Es wird doch wohl ein Arzt involviert sein -> dann wäre genau DER doch der richtige Ansprechpartner, bevor hier herumgerätselt wird.

Ehrlich gesagt halte ich Deine Fragen hier für Show, wenn Du mitleidsheischende Statistiken kennst, aber sonst nix dazu sagen kannst.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

die Ärztin kann nunmal den namen nicht aussprechen!! bin nicht grad an guten ärzten drangekommen, aber andere sind noch schlechter, da die Ärzte für erwachsene ( bin noch in Kinderabteilung Hämatologie ) sagen alle ich solle die milz rausnehmen lassen, was ich aber nicht will da die heilungschancen bei 40 Prozent sind.

Antwort
von Coza0310, 17

Es ist anzunehmen, dass in solchen Fällen häufige Laborkontrollen stattfinden müssen.

Antwort
von Kuestenflieger, 12

warum du --- damit da chancen für dein langes leben raus rommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten