Muss man Neujahrs Vorsätze am ersten Tag einhalten oder kommt es darauf an ob man es nach dem Jahr insgesamt gut eingehalten hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde solche Vorsätze für das neue Jahr unsinnig. Entweder ich möchte etwas ändern, etwas erreichen oder nicht. Dazu braucht man keinen Anlass und schon gar nicht Vorsätze für das neue Jahr, wo doch jeder weiß, dass das meist so nicht klappt. Lass es, wenn du persönlich damit nicht wirklich klar kommst. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wie du es willst du kannst auch erst im September anfangen sind ja Vorsätze dir gegenüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du deine Vorsätze denn wirklich durchziehen? Dann gilt das ab dem ersten Tag.

Für mich hört es sich so an , als wenn du schon jetzt nach ausreden suchst. Vielleicht solltest du dir dann überlegen ob du die Sachen wirklich angehen willst, denn nur wer motiviert ist und Disziplin mitbringt, kann auch was ändern/erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jardinero
02.01.2016, 12:14

Ich will es wirklich durchziehen klappt auch bei einigen Dingen ganz gut bei anderen wieder nicht so aber es wäre ja eigentlich blöd die guten Vorsätze direkt zu verwerfen nur weil es ein Tag nicht geklappt hat aber danke für deine Antwort 

0