Frage von hazesmokers, 38

Muss man Naruto vor Naruto Shippuden gucken?

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Naruto, 25

Hey =)

Du solltest auf jeden Fall erst Naruto angucken,bevor du dir Naruto Shippuuden ansiehst.Naruto ist schon abgeschlossen (220 Episoden) und Naruto Shippuuden (momentan 469 Episoden) läuft aktuell noch und jeden Donnerstag kommt eine neue Episode raus.Naruto/Naruto Shippuuden ist nichts für Leute,die sich nicht lange mit einem Anime beschäftigen wollen,denn dieser Anime nimmt viel Zeit in Anspruch.Bevor du damit startest,solltest du noch einmal darüber nachdenken,ob du wirklich so viel Zeit in einen Anime investieren möchtest.Ich kann es dir nur empfehlen,da ich von Naruto/Naruto Shippuuden sehr begeistert bin und dieser Anime zu meinen Lieblingen gehört.Bevor ich dir jetzt noch mehr Informationen gebe,möchte ich erst einmal auf die Filler Folgen eingehen,da dies ja auch ein größeres Thema ist.Theoretisch gesehen kannst du sie zwar auslassen,aber das würde ich dir nicht gerade empfehlen.Viele Leute behaupten zwar,dass sie unnötig sind,aber das sehe ich komplett anders.Ich persönlich,beschäftige mich sehr viel mit den Details,da ich so viel wie möglich wissen möchte und mein Wissen auch gerne mit anderen Leuten teile um ihnen weiterzuhelfen,oder um einfach nur mit ihnen zu plaudern.Ich habe auch sehr viele Informationen aus Filler Folgen und gerade wenn man nicht immer nur die Hauptstory sehen möchte,sondern sich auch noch für andere Storys interessiert,kann ich dir diese Episoden nur wärmstens empfehlen.

Filler Folgen sind auch spitze für die anderen Nebencharaktere,da diese dann auch mal im Fokus stehen und nicht immer nur die Hauptcharaktere und dies kann ja auch mal ganz erfrischend sein.Sie sind einfach ein Teil des Animes und wenn man sie nicht sehen möchte,dann müsste man ziemlich viel auslassen,was auch irgendwie nicht besonders schön ist.Ich weiß nicht,ob du schon etwas davon gehört hast,aber ich werde diese Sachen jetzt einfach noch einmal erwähnen,damit ich auch nichts Wichtiges auslasse.Nach dem Ende des Mangas von Naruto (700 Chapter),ist noch ein anderer,kleiner Manga namens "Naruto Gaiden" erschienen.Dieser Manga enthält 10 Chapter und dient als Vorlage für den Naruto Shippuuden Movie namens "Boruto the Movie".Zwischen Naruto Chapter 699 und 700 ist allerdings auch noch ganz schön viel passiert und dies kann man in dem Naruto Shippuuden Movie "The Last" mitverfolgen.Wenn du wirklich die ganze Story kennen möchtest,dann würde ich dir dazu raten,diese zwei Naruto Shippuuden Movies namens "Boruto the Movie" und "The Last" ebenso anzusehen,denn diese unterscheiden sich von den anderen Movies,da sie canon sind und somit zur Hauptstory von Naruto dazu gehören.

Natürlich solltest du dir ebenso Naruto Gaiden durchlesen,da dieser Manga auch zur Hauptstory gehört.Übrigens gibt es noch gewisse Bücher,die zu dem Naruto Projekt gehören.Dazu gehören z.B. Sakura Hiden und Sasuke Shinden und diese Bücher sind auch canon und erläutern bestimmte Storys genauer und erzählen,was in anderen Zeitspannen so passiert ist.Ich habe sie mir bereits durchgelesen und ich kann sie dir empfehlen,da ich sie sehr interessant fand.Allgemein kannst du dir auch eine andere,kleine Serie namens Naruto SD ansehen,aber das ist auch kein Muss,da diese Serie nicht canon ist und somit nicht zur Hauptstory gehört.Die anderen Movies von Naruto/Naruto Shippuuden sind ebenso sehenswert,aber leider auch nicht canon.Es ist also deine freie Entscheidung,ob du sie ansiehst,oder nicht.Es gibt auch noch weitere Serien wie z.B. Itachi Shinden und viele kleine Omakes und Specials und Special Chapter etc.Das alles kommt dir vielleicht etwas viel vor,aber wenn du genaueres darüber wissen willst,kannst du dich ja auch auf gewissen Seiten wie z.B. Narutopedia darüber informieren.Meine Antwort würde viel zu lange werden,wenn ich dir dies jetzt alles genau erläutern würde und deswegen rate ich dir einfach nochmal dazu,dich auf dieser Seite zu informieren.

Richtige Reihenfolge :

1.Naruto (Anime)

2.Naruto Shippuuden (Anime)

3.The Last (Movie)

4.Naruto Gaiden (Manga)

5.Boruto the Movie (Movie)

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von sepki, 32

Naruto - die frühen Jahre.

Shippuden - die späteren Jahre.

Antwort
von PflichtfeldUSW, 11

Ich finde du solltest mit Naruto anfangen bevor du Naruto Shippuuden guckst, denn so versteht man die Geschichte besser.

Ich wünsche dir viel Spaß beim gucken :)

Antwort
von Tavtav, 30

Würde ich machen, weil da schonmal gerne alte Sachen erwähnt werden die man wissen sollte

Antwort
von Mineyuki, 29

Macht mehr Sinn. 

Antwort
von BorutoUzumaki, 30

Ja , sonst hast du nachher Spaghetti im Kopf :D.

Außerdem würde ich mir auch die Filler ansehen , da sie wichtige Infos enthalten können. Spannend und lustig sind sie auch :). Aber ist dir überlassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten