Frage von Gutefragenno1, 39

Muss man Narben aufplatzen lassen?

Hilfe,ich bin vor 1 jahr hingefallen und jetzt sieht meine Narbe so dick und lila aus und ich überlege die aufplatzen zu lassen. Meine Eltern wollen nicht zum Arzt gehen aber sie wird einfach nicht kleiner, und im Sommer sieht es nicht gut aus wenn man so einen dicken Milanen Fleck auf dem Knie hat. Bitte helft mir!!

Antwort
von Knallkopp321, 31

Ich fürchte, NARBEN aufplatzen zu lassen ist keine übertrieben gute Idee. Ich muss zugeben, mich hier nicht besonders auszukennen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass normale Narben (in meinem Fall besonders Narben von oft aufgekratzten Pickeln) eher schlimmer werden, wenn man sie aufplatzen lässt.

Frag Onkel Google, vielleicht weiß er es besser als ich. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Antwort
von Modem1, 24

Eigentlich sollten sie nicht aufplatzen...Falls wie bei mir  ein Hämatom darunter war ist sie aufgeplatzt weil der Eiter herauswollte.

Antwort
von DaaDyy, 21

Uhm was?? Nein. Nur Pickel muss man aufplatzen lassen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten