vany44 am 10.01.2009 um 16:49 Uhr
Muss man nach ein paar jahren mal einen systemneustart machen ???

Der Systemneustart wird bei jedem "Anstellen" gemacht. Ich verstehe die Frage nicht.

Falls du meinst, ob man das Betriebssystem in gewissen zeitabständen komplett neu machen sollte kann ich dir sagen, dass es bei Microsoft Systemen 1x pro Jahr durchaus etwas bringt! Zumindest was die Geschwindigkeit und den Speicherplatz betrifft. Die anderen Betriebssystem wie Linux und Co. lufen länger problemlos!
ich starte mein system immer, wenn ich meinen lappi anmache, und das ist täglich mehrfach

also ich schalte meinen Computer 1 bis 2 mal aus un ein(an einem Tag!!) Du willst also wissen was passiert, wenn man ihn eine paar jahre laufen lässte:: er wird kaputt
er wird kaputt <---das ist mal totaler quatsch.
Meines Wissens werden Computerkomponenten (v.a. Festplatten) eher durch die Temperaturunterschiede abgenutzt, die durch häufiges Aufhitzen und Abkühlen (vulgo: Ein- und Ausschalten) entstehen. Prinzipiell ist so ein Rechner für Dauerbetrieb ausgelegt - so eine Fernseherplatine ist ja auch Dauer-Standby ohne dass es ihr nennenswert schadet.
dragenlourd am 25. November 2009 22:35 quatsch, oder hast du einer Server festplatte in deinem PC
dragenlourd am 25. November 2009 22:35 quatsch, oder hast du einer Server festplatte in deinem PC
du willst mir nicht sagen das dein Recher jahre lang läuft oder ;) Bei meinem Server mach ich jede Woche nen restart
wenn er einen server hat und der nun schon ein paar jahre durchläuft... sowas gibt es ;)