gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Muss man nach dem Reifenwechsel die Bremskolben einfetten?

gefragt von skadi82skadi82 am 30.05.2008 um 5:59 Uhr

Ich habe das erste Mal meine Reifen in einer neuen Werkstatt wechseln lassen und hatte dann eine Panne, weil meine Vorderreifen blockiert haben und tierisch gequalmt haben. Bei anderen Werkstätten hat es auch geklappt, da ich die Sommerreifen nicht das erste Mal drauf habe. Die Werkstatt vermutet jetzt, dass die Bremskolben eingefettet werden müssen. Die anderen Werkstätten haben das eh immer beim Wechsel gemacht. Und hätte die Werkstatt nicht den Fehler beim Wechsel sehen müssen, immerhin wussten sie, dass ich mit dem Auto 800 km weit fahren wollte. Die wollen einen doch jetzt über den Tisch ziehen oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (5830)
sicherheit (858)
reifenwechsel (19)