Frage von Leminee, 87

Muss man Mitglied eines Vereins sein, um eine Dauerkarte zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 70

Hallo Leminee,

Hihi, was für eine Karte willst du kaufen?

Eine Dauer - Haft - Karte oder einer Karte die Dauerhaft gültig ist? Ich vermute, du willst eine Dauerkarte für ein Stadion oder einen bestimmten Fußballverein kaufen.

Nein, da musst du kein Mitglied sein dafür, die kannst du auch ohne Mitgliedschaft kaufen. 

LG Mata

Kommentar von Leminee ,

Ja, genau für den FC bayern münchen, weiß ich aber noch nicht, ob es noch Dauerhaftkarten zum Verkaufen gibt...

Kommentar von Matahleo ,

Das weiß ich auch nicht, aber das heißt Dauerkarte :)

Kommentar von Matahleo ,

vielen dank fürs Sternchen :)

Antwort
von arminho1, 40

Es gibt Vereine bei denen Mitglieder bevorzugt Dauerkarten erhalten. Möglicherweise muss man in manchen Vereinen dafüt sogar Mitglied sein. Der DFB hat es ja vorgemacht, dass man an Karten nur als Mitglied kommt. In der Regel wird es aber auch ohne Mitgliedschaft möglich sein. Am besten du fragst direkt beim entsprechenden Verein an.

Antwort
von SCFuchs, 25

Ich glaube und hoffe, du meintest eine Dauerkarte. Keiner will schließlich in Dauerhaft und eine Karte brauchst du da auch nicht extra - zum Glück, naja;-)

Nein, um eine Dauerkarte zu kaufen, braucht/muss man nicht Mitglied zu sein. Manchmal ist es jedoch der Fall, dass soviele Leute eine solche Karte kaufen wollen, dass sie erst auf eine Warteliste gesetzt werden.

SCFuchs

Antwort
von woizin, 45

Das kommt auf den Verein an, häufig ist keine Mitgliedschaft notwendig. 

Antwort
von HannahEss, 9

Ja Mitgleid ist auf jeden Fall von Vorteil, da es immer sehr schwierig ist an Karten für Topspiele ran zu kommen.

Antwort
von Hochstapler68, 52

Nein. Hauptsache du bist dann auch immer anwesend.