Frage von Ballhaus, 57

Muss man mit türkischer Staatsbürgerschaft ein Visum für eine Woche Holland beantragen?

Ich bin (m) 15 Jahre alt, besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule und wir fahren in ein paar Monaten nach Holland(in der 10. als Abschlussfahrt). Wollte mich frühzeitig informieren, ob ein Visum nötig ist. Habe im Internet recherchiert und ich glaube man braucht keins, aber ich bin mir unsicher.

Antwort
von KevinNorde, 45

Hallo, ich komme aus Holland und kann dir sagen, dass du schon ein Visum brauchst. Hier findest du mehr infos: http://www.derreisefuehrer.com/niederlande/reisepasse-visa

Kommentar von Ballhaus ,

Lies mal was da steht: Visa:  Allgemein erforderlich, ausgenommen sind u.a. Staatsangehörige der folgenden, in der obigen Tabelle genannten Länder: (a) EU-Länder und Schweiz. (b) [2] Türkische Staatsangehörige, die eine gültige Aufenthaltsgenehmigung für ein Schengen-Land oder Monaco sowie einen noch mindestens 3 Monate über den Aufenthalt hinaus gültigen Reisepass besitzen (Aufenthalt in den Niederlanden darf 90 Tage in einem Gesamtzeitraum von 180 Tagen nicht überschreiten). Der Reisepass muss innerhalb der letzten 10 Jahre ausgestellt worden sein. Dieser Text ist aus der Seite. Ich habe eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung, also brauche ich doch kein Visum, da DE ein Schengenland ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten