muss man mit der polizei auf deutsch reden?

16 Antworten

Du darft mit dieser in Deiner Landessprache reden od. engl. Da Du ja deutscher bist, ist deutsch Deine Landessprache. Ich schätze die werden sich wundern und Dich strenger kontrolieren wenn Du einem Dt- Ausweis vorlegst und nicht deutsch redest.

In Deutschland hat man deutsch zu reden.

Wenn man kein deutsch kann, werden Beamte sich schon einen Dolmetscher zur Hilfe holen, aber da du schreibst das du DEUTSCHER bist hast du deutsch zu sprechen und ob es cool ist, ist fraglich.

In Deutschland empfielt es sich, mit den Ordnungshütern deutsch zu sprechen, in China wird es wahrscheinlich von den Polizisten nicht verstanden.

Deutsch=Amtssprache, heißt du wirst mit denen deutsch plaudern müssen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

in deutschland wirst du mit der polizei deutsch reden müssen