gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
67 

Muss man mit dem Weiterfahren warten, bis ein Fußgänger den gesa0mten Zebrastreifen überquert hat?

gefragt von Horst76 am 04.06.2007 um 15:45 Uhr

Ist es eigentlich Vorschrift zu warten bis der Fußgänger beide Fahrbahnhälften überquert hat oder darf man losfahren, so bald die eigene wieder frei ist, obwohl sich der Fußgänger noch auf der Fahrbahn befindet?!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (8987)
verkehr (761)
zebrastreifen (7)