Muss man mit dem Motorrad ein parkticket holen. Es könnte ja ganz einfach geklaut werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auf einem ticketpflichtigen Platz stehst, ja. wenn du es ned befestigen kannst, mußte halt auf dem Gehsteig parken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechtlich gesehen ja. Wenn du es nicht am Motorrad hinterlegen kannst, wirst du es mitnehmen müssen.

Solltest du ein Ticket bekommen, kannst du es beim Ordnungsamt vorlegen.
Das Verfahren wird dann eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mußt Du.

Ich befestige es immer, in dem ich es unter den Tankdeckel klemme, dann geht der Parkschein kaputt ,wenn man ihn klauen will.

I.d.R. haben die Parktickets zwei Teile, einen großen, den man im Auto hinter die Scheibe legt und einen kleinen, den man als Notiz, wie lange man parken kann mitnehmen kann.

Den kleinen nehme ich als Quittung mit, alternativ mache ich ein Foto vom Parkschein wie er unter dem Tankdeckel eingeklemmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jogie24
08.05.2016, 08:31

Genauso mache ich das auch schon seit Jahren.

0