Frage von xxvictoriaxx, 2

Muss man mit auf abschlussfahrt in der 10?

Hallo ich hab eine Frage ich bin in der 10 klasse real und wir sollten bald eine abschlussfahrt in ein anderes Land machen ich will auf keinen Fall mit (persönliche Gründe) allerdings macht es 80% der gedämmtnote aus was kann ich jetzt tun

Antwort
von goali356, 1


allerdings macht es 80% der gedämmtnote aus was kann ich jetzt tun 

Dass eine Abschlussfahrt mit in die Note einfließt wäre mir neu. In welchem Fach denn bitte?

Grundsätzlich musst du nicht mit auf eine Abschlussfahrt. Jedoch müsstest du dann für die Zeit in einer anderen Klasse am Unterricht teilnehmen. Ob dir dass lieber ist musst du selbst entscheiden.

Antwort
von Meischda, 1

Es besteht ja die Schulpflicht auch bei Klassenfahrten. Das heißt eigentlich bist du verpflichtet auf Klassenfahrt zu fahren. Wenn du das nicht möchtest musst du warscheinlich während deine Klassenkameraden dort sind in die nächst jüngere, also 9te klasse in diesem zeitraum gehen. Das sie dir die Note damit verschlechtern wollen dürfen die absoulut nich. Würde mich also sofort beschwehren. 

Antwort
von RitsuOnodera, 1

Das darf deine Gesamtnote doch gar nicht beeinflussen'-' Du musst da nicht mit, dazu kann dich doch niemand zwingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten