gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss man Latein können um Archäologie zu studieren?

gefragt von Fischiii am 28.01.2008 um 18:44 Uhr

Reply

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 28. Januar 2008 18:49
4x
Thumb_up

Ich denke, Latein wäre für ein Archäologie-Studium zum Vorteil!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 28. Januar 2008 18:59
4x
Thumb_up

Da gibt es unterschiedliche Anforderungen für verschiedene Archäologie-Studiengänge. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Studieng%C3%A4nge_Arch%C3%A4ologie

claude5
beantwortet von claude5 am 28. Januar 2008 18:55
1x
Thumb_up

Wenn Du es zu Beginn des Studiums noch nicht kannst, kannst Du es an der Uni noch nachholen. Aber brauchen wirst Du es auf jeden Fall. (Alt-Griechisch, soweit ich weiß, übrigens auch...)

Luise
beantwortet von Luise am 28. Januar 2008 18:58
0x
Thumb_up

In manchen Unis muss man das lernen, kann es aber im Studium nachholen. Überhaupt sind sprachliche Fähigkeiten wichtig. Latein nur in bestimmten Bereichen, aber Sprache ist wichtig. Siehe beiliegender Link:

http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=6558&key=standarddocument27830446

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Januar 2008 22:06
0x
Thumb_up

Ja.

anonym
beantwortet von marcaurel am 29. März 2008 15:32
0x
Thumb_up

Ich kann es Dir nur raten es zu lernen. Wenn Du noch kein Latinum hast, besteht an den meisten Unis die Möglichkeit sich durch Kurse auf die Latinumsprüfung vorzubereiten. Außerdem ist der Nachweis des Latinum später eine Voraussetzung wenn Du in einem archäologischen Fach eine Dissertation schreiben willst. Mach es, langfristig wird es Dir nur Vorteile bringen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Latein Übung

LAtein

Studieren ohne Abitur, welche Studiengänge?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nach der Fachhochschule Islam studieren

Was würdet ihr für eine Sprache empfehlen?Französisch o. Latein?

Soll man noch Latein lernen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.