Hab gehört, dass man die bei der Luftfahrt melden muss. Stimmt das? Wo bekomm ich raus wer da zuständig ist?

Das kommt darauf an, wo ihr wohnt. Hier in Bayern z.B. muss es genehmigt werden. Am besten bei der Gemeinde nachfragen.
Die Luftaufsicht auf dem nächstgelegenen Flughafen oder das Regierungspräsidium.

habe ich auch schon gehört. Aber wo melden?Beim nächstgelegenen Flugplatz, dem FBI oder wo? Wir haben vor ein paar Wochen auch welche steigen lassen-ohne Anmeldung.War allerdings in einem Dorf,weit und breit keine Stadt. Also wenn ihr was von Ufosichtungen in der Zeitung gelesen habt:WIR waren es!!
dingsvomdach am 16. September 2008 08:43 habe mich gestern über dieses Thema mit meinem Freund unterhalten. Er sagt: seit neustem müssen diese Lampions angemeldet werden-und zwar beim Landratsamt. Viel Spass!!

Was ist eigentlich wenn so eine brennende lampe vom Himmel fällt und etwas anzündet??? Kann das nicht passieren?
Durch solche Feuerchen sind schon mehr als ein Brand entstanden. Bei uns hier in der Gemeinde (Unterfranken) werden solche Brandsätze nicht genehmigt.

die NASA
nein mußt es nicht anmelden. gehe jedoch von trockenen wiesen und wäldern weg.die bauern in der nähe solcher startplätze schimpfen immer enn sich diese drähte in ihre maschinen verwickel

Ja, man muß sie eigentlich anmelden. Frag mal auf dem Gemeindeamt!!
Nein, wenn du diese Himmelslaternen meinst, das Steigenlassen muss man nirgends melden!! Wir haben auch schon welche steigen gelassen...