gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
61 

Muss man Korkenzieherweiden in Wasser stellen oder trocken in die Vase geben?

gefragt von Lapin am 08.04.2007 um 16:54 Uhr

Habe einen Riesen-Strauch abgeschnittener Korkenzieherweiden geschenkt bekommen. Die halten ja sehr lange. Sollte man die Äste besser anschneiden und in Wasser stellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.501 Wasser x 2.938 Vase x 43 Strauch x 34 Korkenzieherweide x 3

anonym
beantwortet von franlulay am 8. April 2007 17:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist eine blöde Antwort, aber ernst gemeint.

Möchte man nur die Äste als trockenes Geäst, dann trocken in die Vase.

Möchte man Blätter an den Zweigen, zB. für einen Osterstrauss, dann natürlich ins Wasser

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 8. April 2007 18:01

Das ist doch keine blöde Antwort, im Gegenteil sie ist doch einfach, klar und darum Gut.

Gruß engelhaar!

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 8. April 2007 18:23
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Glück hast, treiben die Zweige noch Wurzeln (im Wasser) und Du kannst die dann im garten einpflanzen oder auf dem Balkon.

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 8. April 2007 19:59

Sie werden im Garten sehr schön und schnell groß. Allerdings soll man sie nur sehr weit von Wasserleitungen entfernt pflanzen, da die Wurzeln die Leitungen angeblich stark schädigen. So hat es mir ein Fachmann erklärt und ich habe meine dann mit Bedauern wieder ausgegraben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.