Frage von mellepll, 60

Muss man Konzentrationspillen regelmäßig einehmen?

Hey,

Ich wollte mal fragen ob man BrainEffectAcademy regelmäßig einnehmen muss oder auch nur da wo man sie braucht also damit meine ich ob man sie auch erst ein paar Tage vor der Arbeit einnimmt und sie danach wieder absetzt. Außerdem wollte ich noch wissen ob man sie auch ohne Rezept in der Apotheke holen kann und wenn ja muss man da ein bestimmtes Alter haben?

Danke schon mal. LG Melina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopsfrosch, 28

liebe mellepl,

bitte lass bloß die Finger von solchen Drogen!!! Ich kann nur hoffen, dass die verschreibungspflichtig sind. Oder zumindest ab 18.

Jeder Mensch ist halt nur so gut in der Arbeit, wie er eben ist. Und wenn du in diesem Fach eben auch MIT Üben nicht besser wirst, dann ist das eben so! Niemand kann immer und in allen Fächern nur Einsen haben. Du kannst doch auch später im Leben nicht ständig Tabletten nehmen, nur um "gut" oder "besser" zu sein?!

Wenn du z.B. auf dem Gymnasium bist, aber nicht gut mitkommst, ist es langfristig günstiger für dich, die Schulform zu wechseln und "nur" auf die Realschule zugehen. Selbst wenn du das Abitur mit Drogen schaffen solltest, OHNE gesundheitliche Schäden davonzutragen, was ich nicht glaube, wirst du doch langfristig überfordert und ewig ein nervöses Wrack sein. Das vor lauter Überforderung keinen Spaß mehr am Leben hat. Und Tasblettensüchtig ist. Auch mit Realschulabschluss kann man gute Berufe erlernen!

Wenn du auf einer anderen Schule bist: Vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Lerntechnik für dich gefunden. Das berühmte "ich habe es am Abend vor der Arbeit  um 23 Uhr durchgelesen" ist zum Lernen völlig nutzlos. Bei vielen Lerninhalten ist z.B. das Karteikartensystem gut zu gebrauchen! Wenn du das noch nicht kennst: Noch mal hier nachfragen oder dir in der Bücherei ein Buch über Lerntechniken von der Bibliothekarin raussuchen lassen. Oder bei mir "Freundschaft" eingeben. Keine Angst, ist dann nur dafür...

LG!

Antwort
von LonelyBrain, 40
  1. s. Packungsbeilage

  2. Frag deinen Arzt
Antwort
von MerleMoeh, 32

Diese Pillen sind der letzte Schwachsinn, du hast keinen Hunger mehr und magerst dich ab, kannst nicht wirklich ruhig schlafen, wirst ein emotionsloserklotz u.s.w

Antwort
von bikerin99, 33

Welche BrainEffectAcademy Pillen willst du nehmen? Weshalb überhaupt?

Aber wie bei allen Medikamenten: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Kommentar von mellepll ,

Ich will die um mich besser konzentrieren zu können wenn ich für arbeiten lerne und auch länger wach bleibe

Kommentar von bikerin99 ,

Auch wenn es belehrend klingt, aber Pillen lösen nur kurzfristig dein Problem (konzentriert lernen, länger wach bleiben), denn das Suchtpotential ist hoch und du glaubst dann, du brauchst sie immer wieder, um dein Ziel zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community