Muss oder kann oder sollte ich den KFZ Brief umschreiben lassen auf meinem Namen oder nicht ? Und wie schaut das mit der Steuer aus und alles drum und dran...wäre nett zu wissen,wenn mir da einer helfer kann und nen Tipp,Rat für mich hat... LG bikermitze

wenn es dein kfz ist, muß dein name im brief eingetragen sein. natürlich mußt du dann auch die steuer und versicherung bezahlen. es sei denn jemand versichert ihn als 2. wagen bei seiner versicherung
hallo herr nachbar,wenn der wagen dir gehört,mußt du ihn auf alle fälle unschreiben lassen. Als besitzer gilt grundsätzlich der,der im fahrzeug- schein eingetragen ist.Fahrzeugbrief gibt es heute nicht mehr,sondern nur fahrzeugschein teil 1 und 2.Bei einer unschreibung lasse dir den brief entwerten und nimm ihn mit.(Falls nämlich dort verschieden reifengrößen eingetragen sind, dann kannst du dir später selnber aussuchen,wel- che größe du fahren willst.Im neuen fahrzeug- schein wird nur noch eine größe eingetragen,und die ist dann verbindlich,wenn du keinen nachweis hast,andere reifengrößen aufzuziehen.

also ich habe meinen Brief und Schein mit zu meiner neuen Versicherung genommen, die haben mir dann neue ausgestellt und mich neu versichert, da ich nue kunde bei ihnen war... Jedoch fahre ich ein Motorrad aber ich denke beim Auto wird das nicht anders sein, nur da die Versicherung und die steuer höher uasfallen wird