Muss man Jurassic Park 1-3 kennen, um den vierten Teil (Jurassic World) zu gucken?

10 Antworten

Nein, musst nicht.

Ist nur nett, wenn man sie kennt, da da ja jemand quasi die gleiche Idee hatte wie im neuen Film :) Außerdem sind paar "Easter Eggs" aus den alten Filmen versteckt. Lohnt sich aber nur, wenn man so oder so "Fan" ist und dann die Nostalgie hoch kommt.

Der Film ist aber auch ohne die 3 alten Filme absolut der Hammer :)

ich glaube Teil 2 Muss man gar nicht kennen und bei Teil 3 ist es auch zumindest keine Notwendigkeit...

Aber wie kann man Teil 1 denn nicht kennen?!?

einfalllslos
Fragesteller

Ich bin erst 14 und früher durfte ich den immer nicht gucken :D

Nein, ich würde, wenn ich ehrlich bin, und die ersten drei Teile noch nicht gesehen hätte, den vierten zuerst schauen, denn die Dinosaurier sehen lange nicht so gut aus wie in den vorherigen Teilen. ~~~ Die Story ist eigentlich zu 99% unabhängig. Die Insel ist die gleiche ;)

nein die sind eigentlich völlig unabhängig

Schaden kann es nicht. Schau dir den ersten Teil an. Das ist auch der einzige Teil, aus dem eine (Neben-)Figur in "World" wieder auftaucht. Ausserdem kriegst du so noch die Vorgeschichte mit und wirst mit den klassischen Jurassic Park-Momenten vertraut gemacht (Saurier, Action).
Der 2. und 3. Teil werden dir dann handlungstechnisch nicht mehr viel liefern können, was du hinsichtlich "World" kennen müsstest. Die kannst du also auch danach (wenn du dann willst) noch nacharbeiten.

Also: Schau dir den ersten Teil von 1993 vorher noch an. Dann bist du bestens vorbereitet und wirst denke ich alles (Anspielungen, etc.) verstehen.