gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss man jedes Gemüse nach dem Blanchieren vor dem Einfrieren abschrecken?

gefragt von Maveric am 05.12.2008 um 19:35 Uhr

Wenn ich zu viel Gemüse hab, blanchiere ich das immer und friere es dann ein. Irgendwie hab ich aber im Hinterkopf, dass man nicht alle Gemüsesorten nach dem Blanchieren auch abschrecken muss- stimmt das? Manchmal ist es nämlich recht stressig, wenn ich noch andere Dinge gerade mache, schalte ich am liebsten nur den Herd ab .-) Sorry, falls die Frage blöd ist, aber im Kochen bin ich halt noch kein Profi!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kochen (9865)
Küche (4845)
gemüse (1028)