Frage von Foellmi, 68

Muss man jeden Tag eine Morgenlatte haben?

hallo. ich (24) wollte fragen ob man wirklich jeden tag eine morgenlatte haben muss? ich hab schon öfters welche schätze mal so 2-3 mal die woche (villeicht auch mehr da ich nicht immer drauf achte) aber nicht jeden tag. ich dachte immer es sei so ganz normal. bei einer umfrage in einem forum bei jugendlichen stand bei der umfrage dass 40% von denen 7 mal die woche eine hätten. geben die nur an oder stimmt das wirklich?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von GuenterLeipzig, 34

Morgens fährt der Körper seine Systeme hoch, so auch den Blutdruck, was die die Ursache dafür ist.

Günter

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit & Sexualitaet, 7

Servus Foellmi,

Nicht jeder Mann bekommt eine Morgenlatte. :)

Nächtliche Erektionen treten bei jedem Mann und jedem Jungen auf - das ist Teil eines "Testprogramms", was der Körper nachts ablaufen lässt (grob gesagt)

Diese Erektionen treten aber nicht bei Jedem morgens auf - es kann daher gut sein, dass du schlicht und ergreifend die Erektionen halt dann hast, wenn du schläfst. :3

Ich habe zum Beispiel fast nie solche Erektionen - und das ist bei mir eigentlich schon immer so gewesen :)

Das ist daher völlig okay und gut so, wie das bei dir ist - genauso wie es auch völlig okay sein kann, wenn jemand jeden Tag eine Morgenlatte hat :3

Teilweise hat das auch was mit der Pubertät zu tun (häufigere nächtliche Erektionen in der Pubertät) - mit 24 bist du da ja schon lang raus :D

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 10

Hallo Foellmi,

eigentlich MUSS man nie eine Morgenlatte haben. Warum auch? Bringt sie dir etwas? Oder fehlt dir irgend was, wenn du keine hast?

Du schreibst von einer Umfrage unter JUGENDLICHEN. Klar, gerade in der Pubertät ist "er" sowieso sehr oft bzw. "ständig" steif. Da ist es eben auch ganz normal, dass er morgens beim Aufstehen eben mit aufsteht. ;)

Mich wundert ehrlich gesagt, dass dort nur 40% angeben, jeden Tag eine Morgenlatte zu haben. Darf ich fragen, in welchem Forum du diese Umfrage gelesen hast?

Wie gesagt, du musst dir wirklich keine Sorgen machen, wenn du nicht jeden Tag eine hast. Wichtig ist doch nur, dass "er" dann steif wird, wenn du es willst bzw. eben, wenn er es muss/sollte. Solange das der Fall ist, ist doch alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Antwort
von putzfee1, 21

Eine Morgenlatte entsteht in der Hauptsache durch eine volle Blase. Keine volle Blase - keine Morgenlatte.

Kommentar von Foellmi ,

naja gab auch schon tage wo ich keine volle hatte und trotzdem eine hatte und umgekehrt genauso. aber ja wenn die blase voll ist wird es auf jeden fall dadurch begünstigt.

Antwort
von Konsolenkiller, 27

Moin Foellmi,
sei beruhigt - man muss nicht täglich Morgenlatten haben. Die bilden sich nur nachts bei starkem Harndrang, um die Ausscheidung deines Urins im Bett zu verhindern. Normal ist die auch nach ein paar Minuten nach dem Stuhlgang weg.

LG, Konsi

Kommentar von Foellmi ,

ich muss morgens selten direkt stuhlgang machen. ich bleib im bett liegen und nach paar minuten hört es dann von selbst auf.

Kommentar von Konsolenkiller ,

In dem Fall verweise ich auf GuenterLeipzigs Beitrag.

Antwort
von Tessa1984, 14

nö, aber gerade im "jugendlichen" alter ist das eigendlich normal, dass man(n) morgens eine latte hat. falls mal nicht, ist das aber auch nicht schlimm...

lg, Tessa

Antwort
von Gunther97, 14

Es ist weder gut noch schlecht, eine Morgenlatte zu haben und daher auch nichts, womit man angeben könnte. Es ist ebenso normal immer eine zu haben, wie es normal ist nie eine zu haben. Solange der Penis funktioniert, wenn man ihn braucht, ist das total egal.

Antwort
von sepp333, 20

Nö die hat man nicht jeden Tag 

Antwort
von BlazX, 2

Nein muss man nicht aber es ich normal das man die hat. 

Antwort
von ghul666, 32

Ich weiß zwar nicht, was das mit Angeben zu tun hat, aber nein. Jeden Tag ist nicht nötig.

Antwort
von Veitii, 33

Ist glaube ich bei jedem anders o: Jugendliche sind ja eh immer dauerhart haha Schlimme zeit xD

Kommentar von Foellmi ,

ja stimmt da kriegt man wegen jedem scheiss ne latte ;O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community