Frage von HerrAppleNr1, 111

Muss man jeden Auspuff beim TÜV eintragen lassen?

Auf meinem Mofa ist ja momentan ein Jamarcol drauf. Die Zündapp fährt nicht schneller, ist Ordnungsgemäß dran gebaut und ist sogar leiser als der originale. Das blöde ist dran das ich keine Papiere geschweige denn eine e-Nummer habe.

Wenn mich die Polizei aufhalten würde, würde ich denen erzählen das es ein originaler ist. Weil Jamarcol steht nicht drauf und er sieht den originalen sehr ähnlich.

Was sollte ich jetzt tun? Ich weiß es ist falsch und am liebsten würde ich auch einen originalen drauf bauen, aber ich habe einfach null Bock drauf xD

Antwort
von M0F4FR3AK, 77

1) Leiser ist der nicht
2) Jamarcool Chrompotts sind Leistungssteigernd.

Du musst wohl deine Düse an den Auspuff anpassen, dann läuft sie aich 'mehr'.

Da vom Mopshop aber das meiste nur Tuning sachen sind, haben sie in der stvo nichts verloren.

Antwort
von Chefelektriker, 77

Ja, besser ist das, dann können die netten Herren in Uniform Dir garnichts.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Ja aber mit einer 25er Zulassung werden sie mir den ganz sicher nicht eintragen.

Kommentar von Chefelektriker ,

Warum nicht, ist der nicht für das Maschinchen zugelassen?

Probiere es einfach.

Kommentar von Malkastenpark ,

sinnlos, ohne E-Nummer ist das Ding in D nicht zugelassen..

Kommentar von Chefelektriker ,

Aha, dann mußt Du den alten wieder anbauen.

Warum kaufst Du dir überhaupt sowas, wenn es keine E-Nummer hat.Versuche Das Teil bei Ebay zu verkloppen, dann bekommst Du wenigstens etwas an Kohle zurück.

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

1. Ist eingetragen worden
2. Natürlich kann man ihm ohne e-Nummer eintragen lassen
3. Der war schon drauf wie ich sie gekauft habe
4. Auf eBay bekommst du gar nichts mehr dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten